Bergheimer Hebammenambulanz gesichert
Veröffentlicht: Montag, 02.12.2024 15:40
Die Hebammenambulanz in Bergheim bleibt. Der Sozialausschuss hat die Finanzierung für die nächsten zwei Jahre gesichert. Mit einem breiten Angebot für werdende Eltern bleibt die Praxis ein wichtiger Anlaufpunkt in der Region.

Kooperation läuft weitere zwei Jahre
Gute Nachrichten für alle werdenden Eltern – die Hebammenambulanz in Bergheim bleibt. Die Finanzierung ist auch für die kommenden zwei Jahre gesichert, das hat der Bergheimer Sozialausschuss jetzt beschlossen. Insgesamt sind im letzten Jahr in der Hebammenpraxis am Bürgerzentrum FuNTASTIK in Bergheim Südwest 274 Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett beraten worden. Damit bleiben die Zahlen ähnlich hoch wie 2023, heißt es.
In den Praxisräumen werden neben Geburtsvorbereitungskursen auch Yoga für Schwangere und Zwillingsgeburtsvorbereitungskurse angeboten. Und es gibt eine offene Stillgruppe. Betrieben wird die Praxis vom AWO Regionalverband – die Verlängerung des Kooperationsvertrages gilt bis Ende 2026. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Hebammenpraxis Bergheim.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Weihnachtsgeschäft im Kreis gut angelaufen
- KSK-Filiale in Kerpen vor Wiedereröffnung
- Kölner Lichter kehren 2025 mit Veränderungen zurück