Weihnachtsgeschäft im Kreis gut angelaufen

Volle Geschäfte, volle Innenstädte und Weihnachtsmärkte - hinter vielen Händlern im Rhein-Erft-Kreis und der Region liegt ein arbeitsreiches 1. Advents-Wochenende. Die Umsätze lassen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hoffen, heißt es vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen Aachen-Düren-Köln.

© Radio Erft/Symbolbild

Erfolgreiches Wochenende für viele Händler im Kreis

Hinter vielen Händler im Rhein-Erft-Kreis liegt ein arbeitsreiches Wochenende. Viele Angebote zum „Black Friday“, der 1. Adventssamstag und verkaufsoffener Sonntag zum Beispiel in Köln und Wesseling haben für gute Umsätze gesorgt. Laut dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen Aachen-Düren-Köln haben die Geschäfte und Weihnachtsmärkte vor allem von dem trockenen, kalten und sonnigen Wetter profitiert. Viele Innenstädte und Fußgängerzonen waren voll.

Über die Theken gingen dabei vor allem viel Deko-Artikel für den Adventsschmuck zu Hause, heißt es. Aber auch bereits kleinere Geschenke für Nikolaus. Laut dem Verband haben davon vor allem die Parfümerien profitiert. Insgesamt spricht der Handelsverband von einem guten Auftakt zum Weihnachtsgeschäft.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen