Wesseling: Begehbarer Adventskalender startet
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 14:37
In Wesseling beginnt die Adventszeit am Sonntag (1. Dezember) mit einem besonderen Highlight: dem begehbaren Adventskalender.

Kitas, Familien und kirchliche Einrichtungen gestalten Fenster
In Wesseling beginnt heute die Adventszeit mit dem beliebten begehbaren Adventskalender, der bereits zum achten Mal stattfindet. Jeden Abend im Dezember gestalten Kitas, kirchliche Einrichtungen oder Wesselinger Familien ein Fenster, das an einem bestimmten Abend geöffnet wird. Den Auftakt macht heute um 18 Uhr das Fenster am neuen Rathaus der Stadt.
Zuvor können Besucher den Weihnachtsmarkt in der Wesselinger Innenstadt genießen, wo auch die Geschäfte geöffnet sind. Am Nachmittag verleiht Bürgermeister Ralph Manzke auf dem Weihnachtsmarkt den Sportförderpreis an die Damen-Softball-Mannschaft der Wesseling Vermins, die seit Jahren große Erfolge feiert. Der begehbare Adventskalender bietet eine wunderbare Gelegenheit, Weihnachtslieder zu singen, Geschichten zu hören und warmen Punsch zu trinken, während die festlich geschmückten Fenster die Besucher verzaubern.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Kölner Seilbahn bietet weihnachtliche Ausblicke
- Pulheim: Neue Rollerparkplätze für Grundschüler
- Tragischer Unfall in Erftstadt-Lechenich