Bergheim: Verfolgungsjagd mit 18-Jähriger ohne Führerschein

In Bergheim lieferte sich eine 18-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Sie missachtete rote Ampeln, hatte keinen Führerschein und stand wohl unter Drogeneinfluss.

© Pixabay

In Bergheim hat sich in der Nacht auf Mittwoch (23. Juli) eine 18-jährige Autofahrerin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen kurz vor 2 Uhr fiel die junge Frau auf der B477 durch überhöhte Geschwindigkeit auf, woraufhin die Beamten die Verfolgung aufnahmen.

Während der Flucht missachtete die Fahrerin in Niederaußem gleich zwei rote Ampeln und ignorierte auch die Anhaltezeichen der Polizei. Die Verfolgungsjagd endete schließlich auf einem Parkplatz, wo das Auto zum Stehen kam. Die 18-Jährige und ihre vier Mitfahrer versuchten daraufhin, zu Fuß zu flüchten, wurden jedoch von den Polizisten gestellt.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin keinen Führerschein besitzt. Zudem ergab ein Drogenvortest ein positives Ergebnis auf Cannabis. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, und die 18-Jährige muss sich nun auf eine Strafanzeige einstellen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen