Belohnung für geklaute Schilder in Elsdorf

In Elsdorf verschwinden immer mehr Ortsschilder. Die Stadt setzt jetzt eine Belohnung aus. Doch das ist nicht das einzige Problem: Auch Vandalismus an einer neuen Bushaltestelle sorgt für Ärger.

© Stadt Elsdorf

Elsdorf: Belohnung für Hinweise auf gestohlene Ortsschilder und Vandalismus

Unbekannte haben in Elsdorf Ortsschilder geklaut. Und weil offenbar immer mehr eine Stück Elsdorf „für zu Hause“ wollen, hat die Stadt jetzt eine Belohnung von 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. Denn in den letzten Wochen sind mehrere der markanten, gelben Ortseingangsschildern in verschiedenen Ortsteilen weggekommen. Neue Schilder sind wegen bestimmter Vorgaben sehr teuer – zahlen müssen das alle Elsdorf. Deshalb hofft die Stadt jetzt, die Täter über die Belohnung zu finden.

Neben geklauten Ortsschildern hat die Stadt aktuell auch Probleme mit Vandalismus-Schäden an der neuen Bushaltestelle in Oberembt. An dem neuen Unterstand sind die Seitenwände beklebt, beschmiert und beschädigt worden. Außerdem haben Unbekannte die Folien abgerissen. Auch hier setzt die Stadt Elsdorf eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Zeugen können sich an die Stadt wenden. Hinweise nimmt das städtische Bürgerbüro per E-Mail unter: buergerbuero@elsdorf.de oder telefonisch unter: 02274 709 100 entgegen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen