Großbrand in Kerpen: Polizei sucht Jugendliche
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2024 13:11
Der Großbrand in Kerpen-Sindorf ist möglicherweise gelegt worden. Die Polizei fahndet jedenfalls nach zwei Jugendlichen, die direkt vor Ausbruch des Feuers aus dem Haus geflüchtet seien sollen.

Ermittlungen in Kerpen laufen
In Kerpen-Sindorf war am Dienstag (3. Dezember) ein Großbrand in einem ehemaligen Restaurant mit angebauter Diskothek ausgebrochen. Die Polizei ermittelt, weil Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist. Gesucht werden zwei Jugendliche, die kurz vor Ausbruch des Feuers aus dem Gebäude geflüchtet sein sollen. Zeugen bemerkten kurz darauf eine Rauchentwicklung. Die beiden gesuchten Jugendlichen sind vermutlich zwischen 15 und 17 Jahre alt. Einer von ihnen soll auf der Flucht einen Schuh verloren haben.
Löscharbeiten in Sindorf dauerten lange
Der Brand, der am Dienstag gegen 14 Uhr ausbrach, hat den früheren Treffpunkt in Sindorf nahezu vollständig zerstört. Während der Löscharbeiten, die bis Mittwochvormittag (4. Dezember) andauerten, stürzte das Dach teilweise ein, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte. Besonders das Löschen der Glutnester gestaltete sich dadurch schwierig. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.