Bedburger Schlosspark nach Bauarbeiten wieder geöffnet

Nach wochenlangen Bauarbeiten ist der Bedburger Schlosspark wieder zugänglich. Besucher können sich auf barrierefreie Wege, neue Sitzplätze und einen frisch gestalteten Aufenthaltsbereich freuen. 

© Stadt Bedburg

Der Schlosspark in Bedburg ist ab Dienstag (19. August) wieder für Besucher geöffnet. Nach wochenlangen Bauarbeiten ist der erste Bauabschnitt der Modernisierung abgeschlossen, wie die Stadt mitteilt.

Im zentralen Bereich des Parks wurden barrierefreie Wege angelegt, neue Sitzplätze am Wasser geschaffen und ein gemeinsamer Aufenthaltsplatz gestaltet. Auch der westliche Abschnitt neben der Schlossgärtnerei wurde umgestaltet.

Die Modernisierung des Schlossparks ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Im Winter startet der zweite Bauabschnitt. Geplant sind unter anderem neue Fußgängerbrücken, eine öffentliche Toilette, zusätzliche Sitzmöglichkeiten an der Erft und ein moderner Jugendbereich. Während dieser Bauphase wird der Park erneut gesperrt.

Am Freitag (29. August) findet im Schlosspark ein Event statt, bei dem sich die Bedburger über die bisherigen und geplanten Umgestaltungen informieren können.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen