Bäume für Neugeborene in Bergheim pflanzen

Im Babypark in Bergheim-Oberaußem können Eltern auch in diesem Jahr wieder einen Baum für ihr neugeborenes Kind pflanzen. Welche Baumsorten zur Auswahl stehen und wie lange die Bestellung möglich ist, die Infos gibt es hier.

© Radio Erft / Symbolbild

Bäume für Neugeborene im Babypark Bergheim-Oberaußem

In Bergheim-Oberaußem können Eltern auch in diesem Jahr wieder einen Baum für ihr neugeborenes Kind im Babypark pflanzen. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Baumsorten, darunter Vogelkirsche, Winterlinde und Spitzahorn. Auch Geschwisterkinder können bedacht werden: Hier können Eltern zwischen einem Walnussbaum und einem Esskastanienbaum wählen.

Interessierte Eltern können sich einen Baum aussuchen und beteiligen sich mit 30 Euro an den Kosten. Die Stadt Bergheim übernimmt den Kauf der Baumsetzlinge. Beim Pflanzfest am 22. März werden die Bäume dann mit fachkundiger Unterstützung eingepflanzt.

Bestellungen für die Bäume sind noch bis zum 7. Februar bei der Stadt Bergheim möglich. Entweder per Mail an tanja.jaeckel@bergheim.de oder per Post an die Stadtverwaltung. Wichtig ist nach Angaben der Stadt Bergheim, dass der Eigenanteil von 30 Euro ebenfalls bis zum 7. Februar bei der Stadtkasse eingegangen sein muss, damit die Bestellung berücksichtigt werden kann.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen