Arbeiten am Kölner Hbf: Einschränkungen auch bei uns

Bahnfahrer und Pendler im Rhein-Erft-Kreis müssen sich ab Freitagabend, 21. Uhr (11. Juli) auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten am Kölner Hauptbahnhof.

© Deutsche Bahn AG

Weichenerneuerung in Köln: Rhein-Erft-Kreis betroffen

Im Rhein-Erft-Kreis kommt es von Freitagabend, dem 11. Juli, ab 21 Uhr bis Montagmorgen, dem 14. Juli, um 5 Uhr zu erheblichen Einschränkungen im Regionalverkehr. Grund dafür sind Bauarbeiten am Kölner Hauptbahnhof, bei denen zwei Weichen erneuert werden. Die Bauarbeiten betreffen zahlreiche Regionalbahn- und Regionalexpresslinien, darunter die RB 38, RB 24, RB 27, RE 8, RE 9, RE 12 und RE 22. Auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Erftstadt werden Ersatzbusse eingesetzt, um die ausfallenden Züge zu kompensieren. Für Reisende, die über Horrem fahren, stehen die S-Bahn-Linien S12 und S19 als Alternative zur Verfügung. Die Deutsche Bahn informiert über die Änderungen sowohl durch Aushänge an den Bahnhöfen als auch online in ihrer App.

Die Weichenerneuerung ist Teil des Sanierungsprogramms „S3“ der Deutschen Bahn, das darauf abzielt, die Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit des Bahnverkehrs zu verbessern.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen