ADAC eröffnet Radservice-Station in Frechen-Bachem
Veröffentlicht: Dienstag, 05.08.2025 12:26
Bei einer Panne das Fahrrad schnell selbst reparieren, anstatt es nach Hause zu schieben – das geht ab Mittwoch (06.08.25) auch in Frechen. Der ADAC eröffnet in Bachem seine vierte Radservice-Station im Rhein-Erft-Kreis.

Neue Radservice-Station des ADAC in Frechen
In Frechen-Bachem gibt es ab Mittwoch (6. August) eine neue Möglichkeit, Fahrräder bei einer Panne schnell selbst zu reparieren. Der ADAC eröffnet dann seine vierte Radservice-Station im Rhein-Erft-Kreis.
Die Station befindet sich an der Rudolfstraße in Bachem, direkt am Knotenpunkt 40 der Radregion Rheinland. Sie ist mit Werkzeugen wie einer Luftpumpe, Inbusschlüsseln und einem Schraubendreher ausgestattet. Damit können nicht nur Fahrräder, sondern auch kleinere Reparaturen an Kinderwagen, Skateboards oder Rollstühlen durchgeführt werden, so der ADAC.
Die Nutzung der Station ist rund um die Uhr möglich und steht allen offen – eine Mitgliedschaft im ADAC ist dafür nicht erforderlich.
Im Rhein-Erft-Kreis gibt es bereits drei weitere Radservice-Stationen des ADAC: am Gertrudenhof in Hürth, an der Kartbahn in Manheim und am Bahnhof in Pulheim.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Platz vor dem Rathaus in Frechen für schwere Lkw gesperrt
- L91 wieder frei
- Fördermittel für Solaranlagen fast aufgebraucht