Zeugen nach Schüssen in Wesseling gesucht

In Wesseling-Urfeld war die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Anwohner hatten mehrere Schüsse gemeldet.

© Polizei

Täter sind auf der Flucht

Nach den Schüssen auf ein Wohnhaus in Wesseling sucht die Kölner Polizei dringend nach Zeugen. Sie hat die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet. Gleich mehrere Anwohner hatten in der Nacht (3. Juni)  um 3.30 Uhr in der Straße „Auf der Trift“ Schussgeräusche gehört und den Notruf gewählt. Unmittelbar danach soll ein Auto mit hoher Geschwindigkeit an dem betroffenen Haus vorbeigerast sein. Als die Polizei eintraf, fand sie tatsächlich mehrere Einschusslöcher in dem Wohnhaus. Die Täter sind auf der Flucht.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die zum Beispiel das Auto gesehen haben oder vielleicht das Kennzeichen. Zu den Hintergründen der Schüsse ist aktuell noch nichts bekannt. Dazu laufen noch Ermittlungen, heißt es von der Kölner Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen