Zeuge in Frechen hilft bei Festnahme von mutmaßlichen Automatendieben

In Frechen-Königsdorf führte die Aufmerksamkeit eines Anwohners zur Festnahme von drei mutmaßlichen Dieben. Sie sollen sich zuvor an einem Zigarettenautomaten zu Schaffen gemacht haben.

© Radio Erft | Archivbild

Mit Trennschleifer an Zigarettenautomaten hantiert

In Frechen-Königsdorf hat ein aufmerksamer Zeuge am Wochenende dazu beigetragen, dass die Polizei drei mutmaßliche Automatendiebe festnehmen konnte. In der Nacht zu Sonntag (18. Januar) beobachtete der Zeuge gegen 1:30 Uhr aus seinem Fenster, wie drei Verdächtige an einem Zigarettenautomaten hantierten. Dabei bemerkte er auch Funken, die von einem Trennschleifer ausgingen.

Polizeihund konnte die mutmaßlichen Diebe aufspüren

Die Verdächtigen flüchteten, doch der Zeuge konnte der Polizei eine genaue Beschreibung und die Fluchtrichtung mitteilen. Ein Polizeihund nahm die Fährte auf und spürte die drei schließlich in einer Garageneinfahrt auf. Bei den Verdächtigen fanden die Beamten den Trennschleifer sowie weiteres Werkzeug. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls. Trotz der Beweislage mussten die drei Verdächtigen die Polizeiwache vorerst wieder verlassen, da nicht genügend Gründe für eine Haft vorlagen, wie die Polizei mitteilte.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen