Wieder Passagiere auf Rollfeld am Flughafen Köln/Bonn

Am Flughafen Köln/Bonn haben sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich zwei Vorfälle ereignet, bei denen Passagiere unerlaubt aufs Rollfeld gelangten. Eine Erklärung dafür gibt es aktuell noch nicht.

© Köln Bonn Airport

Am Flughafen Köln/Bonn sind innerhalb von zwei Tagen Passagiere unerlaubt aufs Rollfeld gelangt. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag (21. November), als zwei Rumänen, die ihr Boarding verpasst hatten, auf das Flugfeld rannten. Bereits am darauffolgenden Samstag (22. November) wiederholte sich ein ähnlicher Vorfall: Drei Briten, die zurück nach Großbritannien reisen wollten, gelangten ebenfalls aufs Rollfeld.

Nach Angaben der Bundespolizei liefen die drei Briten durch eine Nottür und lösten dabei einen Alarm aus. Ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals konnte sie daraufhin stoppen. Ein Sprecher der Bundespolizei bezeichnete die Häufung solcher Vorfälle an einem Wochenende als auffällig, konnte jedoch keine Erklärung dafür liefern.

Am Flughafen Köln/Bonn kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu längeren Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen. Grund dafür waren Umbauarbeiten an den Kontrollstellen sowie mehrere Krankheitsfälle im Personal. Ob die Vorfälle mit den verspäteten Passagieren in Zusammenhang stehen, ist bislang unklar.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen