Weiter Staus auf der A4 Eifeltor

Die A4 zwischen Köln-Klettenberg und Eifeltor bleibt absoluter Stau-Hotspot. Wegen Brückenschäden stehen nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. In den kommenden Nächten wird es dort in Richtung Aachen sogar noch enger.

© Radio Erft

Brücke auf der A4 muss erneuert werden

Autofahrer müssen sich wohl dauerhaft auf Probleme auf der A4 zwischen Köln-Klettenberg und Eifeltor einstellen. Weil es Schäden an der Brücke über die Bahngleise gibt, stehen dort nur zwei Fahrspuren zur Verfügung und es darf nur noch 40 Km/h gefahren werden. Und das bleibt auch auf unbestimmte Zeit so, heißt es von der Autobahn-Gesellschaft. Um die kaputte Brücke weiter zu entlasten, dürfen LKW außerdem nur noch ganz rechts fahren, und zwar bis zum Neubau der Brücke. Ein Datum dafür steht aber noch nicht fest, denn die Planungen haben noch nicht begonnen, so eine Sprecherin.

Weitere Behinderungen am Wochenende

An diesem Wochenende, 11. und 12. April wird die Verkehrsführung in dem Bereich noch mal geändert. Und wegen dieser Arbeiten wird es dann noch enger: Freitag- und Samstagnacht steht dann auf der A4 in Richtung Aachen zwischen Klettenberg und Eifeltor nur noch eine Spur zur Verfügung. Ab Samstagmorgen um 5 Uhr und Sonntagmorgen ab 9 Uhr sind es dann wieder zwei Fahrspuren.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen