Warum gibt es in Frechen so viele Corona-Fälle?

In Frechen haben wir seit Tagen die meisten Infizierten im Kreis – aber woran das liegt, ist völlig offen. Man habe dafür keine nachvollziehbare Erklärung, sagte ein Stadtsprecher.

© pixabay

Die Frechener, die sich infiziert hätten, wohnen demnach auch nicht nah beieinander und man könne nicht feststellen, dass übermäßig viele Bürger das Kontaktverbot ignorieren würden. Allerdings wirken sich die neuen, verschärften Regelungen laut Stadt auch erst in den nächsten Tagen auf die Statistik aus.

Nach jüngsten Zahlen (von Freitagnachmittag) gibt es in Frechen bisher 55 Infizierte – das sind sehr viel mehr als zum Beispiel in Bergheim (24 Fälle), obwohl Bergheim deutlich mehr Einwohner hat. Auch das kleinere Pulheim hat mit insgesamt 45 Infizierten eine vergleichsweise hohe Quote.

Weitere Meldungen