Lange Nacht des Impfens in Apotheken im Rhein-Erft-Kreis

Im Rhein-Erft-Kreis und Umgebung findet eine besondere Aktion statt, die an vergangene Pandemie-Zeiten erinnert. Zahlreiche Apotheken öffnen ihre Türen bis spät in die Nacht, um Grippe- und Corona-Impfungen anzubieten.

© pixabay

Grippe- und Corona-Impfungen bis spät in die Nacht

Am Dienstag (1. Oktober) laden zahlreiche Apotheken in Nordrhein-Westfalen zur „Langen Nacht des Impfens“ ein. Auch im Rhein-Erft-Kreis beteiligen sich Apotheken an dieser besonderen Aktion. Mit dabei sind unter anderem die Giesler-Apotheke in Brühl und die Kronen-Apotheke Marxen in Wesseling.

Neben diesen Apotheken in Brühl und Wesseling nehmen auch weitere Apotheken in Köln und der Region teil. Sie alle bieten bis in den späten Abend Grippe- und Corona-Impfungen an. Diese Aktion soll eine Ergänzung zum Impfen in Arztpraxen darstellen und den Zugang zu Impfungen erleichtern.

In ganz Nordrhein-Westfalen beteiligen sich zahlreiche der rund 700 Apotheken, die grundsätzlich Impfungen anbieten, an der „Langen Nacht des Impfens“. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich unkompliziert und schnell impfen zu lassen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen