Versuchtes Tötungsdelikt in Bedburg-Kirchherten
Veröffentlicht: Samstag, 18.10.2025 10:20
In Bedburg-Kirchherten ist ein Mann bei einem Streit mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei hat einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter vollstreckt.

In Bedburg-Kirchherten ist es zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Ein 34-jähriger Mann aus Bedburg steht im Verdacht, seinen Nachbarn mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben. Die Polizei hat am Freitag (17. Oktober) einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter vollstreckt.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend (14. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in Bedburg-Kirchherten. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war. Beim Eintreffen der Beamten fanden diese den 34-jährigen Tatverdächtigen sowie seinen schwer verletzten Nachbarn vor.
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Ärzte bei einer Operation eine abgebrochene Messerspitze in seinem Oberkörper entdeckten. Die Kölner Polizei hat daraufhin eine Mordkommission eingerichtet, die die Ermittlungen übernommen und den Haftbefehl am Freitag vollstreckt hat.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Tödlicher A555-Unfall - Landgericht soll übernehmen
- Tag der Retter und Helfer in Pulheim am Samstag
- Feuer in Köln: Person mit schweren Brandverletzungen gerettet