Versuchter Geldautomaten-Überfall in Köln-Müngersdorf

In Köln-Müngersdorf haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Die Täter drangen dazu in ein Gymnasium ein und hinterließen ein Loch in der Wand. Die Polizei sucht Zeugen.

© Radio Erft

Nach einem versuchten Überfall auf einen Geldautomaten in Köln-Müngersdorf sucht die Polizei nach Zeugen. In der Nacht zu Samstag (22. November) haben Unbekannte versucht, den Automaten an der Ecke Aachener Straße und Auf dem Hügel aufzubrechen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gelangten die mutmaßlichen Täter durch eine Notausgangstür in ein Gymnasium an der Aachener Straße. Dort hebelten sie mehrere Türen auf, um an die Rückseite des Geldautomaten zu gelangen. Der Versuch, den Automaten aufzubrechen, blieb jedoch erfolglos.

Am Morgen entdeckte der Hausmeister der Schule ein Loch in der Wand und alarmierte die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen