Verkehrschaos droht: Sperrung der A4 Richtung Olpe

Vom 12. bis 22. September wird die A4 Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle komplett gesperrt. In dieser Zeit muss mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

© Radio Erft

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Auf viele Auto-Pendler im Rhein-Erft-Kreis wartet im September eine harte Woche. Die A4 in Richtung Olpe wird vom Kreuz Köln-West an bis zur Anschlussstelle Eifeltor vom 12. bis 22.09. komplett gesperrt. Laut der Autobahn GmbH muss die Fahrbahn in diesem Bereich dringend und umfangreich saniert werden.

Die Arbeiten sind Voraussetzung für die angekündigte Optimierung der Verkehrsführung in Fahrtrichtung Olpe. Zudem wirkt die Sanierung der Fahrbahndecke weiteren Schäden entgegen und minimiert so die Gefahr von weiteren Sperrungen in den nächsten Jahren.

Die Sperrung der A4 nach Olpe beginnt am Freitagabend den 12. September und soll bis Montagmorgen des 22. Septembers dauern. Eine Umleitung erfolgt über die A1 bzw. über die A4. Trotzdem muss in der betroffenen Woche mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage der Autobahn GmbH.

Weitere Meldungen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen