A4 Richtung Olpe wird für zehn Tage gesperrt

Vom 12. bis 22. September wird die A4 Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle komplett gesperrt. In dieser Zeit muss mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

© Radio Erft

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Auf viele Auto-Pendler im Rhein-Erft-Kreis wartet im September eine harte Woche. Die A4 in Richtung Olpe wird vom Kreuz Köln-West an bis zur Anschlussstelle Eifeltor vom 12. bis 22.09. komplett gesperrt. Laut der Autobahn GmbH muss die Fahrbahn in diesem Bereich dringend und umfangreich saniert werden.

Damit soll weiteren Schäden an der Fahrbahndecke entgegengewirkt werden, und die Gefahr weiterer Sperrungen wegen Fahrbahnschäden minimieren. Zeitgleich wird in der Baustelle an der maroden Brücke Eifeltor die Verkehrsführung erneuert. Die Sperrung der A4 nach Olpe beginnt am Freitagabend den 12. September und soll bis Montagmorgen des 22. Septembers dauern.

Auch Ausweichstrecken dürften überfüllt sein

Wer zu Zielen jenseits von Köln unterwegs ist, nimmt dann am besten die A1 Richtung Leverkusen und fährt dann im Rechtsrheinischen die A3 wieder runter. Wer nach Köln hinein will, muss auch schon im Kreuz West abfahren und dann beispielsweise auf den parallel verlaufenden Militärring fahren. Doch auch der dürfte massivst überlastet sein. Grundsätzlich empfiehlt Kieback aber, die Sperrung so weiträumig wie möglich zu umfahren, oder allen, für die das möglich ist, direkt Homeoffice zu machen oder die Bahn zu nutzen. Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage der Autobahn GmbH.

Weitere Meldungen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen