Verfolgungsjagd in Elsdorf: Fahrer unter Drogen gestellt

In Elsdorf hat ein 18-Jähriger bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd einen Streifenwagen beschädigt. Der Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.

© Pixabay (Symbolbild)

In Elsdorf hat sich ein 18-jähriger Autofahrer am Montag (22. Dezember) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 2.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein schwarzer Audi Q7 mit hoher Geschwindigkeit mehrfach die Gladbacher Straße entlangfuhr.

Als die alarmierten Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit hohem Tempo durch Elsdorf. Die Fahrt endete schließlich, als die Polizei den Audi blockierte. Dabei beschädigte er auch einen Streifenwagen.

Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer versuchten daraufhin zu Fuß zu entkommen. Während der Fahrer direkt vor Ort gestellt wurde, konnte die Polizei den Beifahrer wenig später ebenfalls aufgreifen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besaß. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines illegalen Autorennens.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen