Einbrüche im Rhein-Erft-Kreis: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag gab es gleich drei Einbrüche in Hürth, Pulheim und Frechen. Die mutmaßlichen Täter wurden in allen Fällen gesehen, die Polizei sucht jetzt aber noch nach weiteren Zeugen.

© Polizei

Am Samstag (20. Dezember) kam es im Rhein-Erft-Kreis zu gleich drei Einbrüchen in Hürth, Pulheim und Frechen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

In allen drei Fällen entdeckten die Beamten Hebelspuren an Türen oder Fenstern. Zudem wurden die Täter jeweils von Zeugen gesehen. In Hürth-Efferen flüchteten zwei Männer mit einer Sporttasche, nachdem sie von einer Zeugin angesprochen wurden. In Pulheim-Stommeln wurden zwei junge Männer auf frischer Tat ertappt und rannten in Richtung Venloer Straße davon. Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein. Sie sollen zur Tatzeit schwarz gekleidet gewesen sein und schwarze Mützen sowie weiße Turnschuhe getragen haben. In Frechen überraschte eine Bewohnerin einen Einbrecher, der daraufhin mit einem dunklen Kleinwagen die Flucht ergriff.

Hinweise zu Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zu den Tatzeiten nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen