Unfallserie sorgt für Verkehrschaos im Rhein-Erft-Kreis

Eine Serie von Unfällen hat den Verkehr im Rhein-Erft-Kreis am Donnerstag erheblich beeinträchtigt. Besonders betroffen sind die Autobahnen A59 und A61 sowie die Luxemburger Straße in Erftstadt-Lechenich. 

© Feuerwehr Bergheim

Viele Unfälle an Rhein und Erft

Im Rhein-Erft-Kreis haben mehrere Unfälle am Donnerstag (9. Oktober) für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Besonders betroffen waren die Autobahnen A59 und A61 sowie die Luxemburger Straße in Erftstadt-Lechenich.

Schwerer Unfall auf der A59 bei Bonn

Auf der A59 in Richtung Bonn kam es in einer Baustelle zu einer Karambolage mit vier Fahrzeugen. Dabei verunglückte der Fahrer eines Wohnmobils tödlich. Die Polizei geht davon aus, dass die Autobahn in Richtung Bonn noch bis Freitagmorgen (10. Oktober) gesperrt bleibt.

Motorradfahrer bei Bedburg schwer verletzt

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich an der Auffahrt zur A61 bei Bedburg. Ein Motorradfahrer wurde von einem Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Zwei Verletzte in Erftstadt-Lechenich

In Erftstadt-Lechenich wurden zwei Menschen bei einem Unfall auf der Luxemburger Straße verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Auto bei Rot in eine Kreuzung und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

Einsatzkräfte auf der A61 Richtung Mönchengladbach

Auch auf der A61 in Richtung Mönchengladbach sind Donnerstagabend Einsatzkräfte im Einsatz. Dort hat sich ein weiterer Unfall ereignet.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen