U19 des 1. FC Köln spielt vor Rekordkulisse

Im Rhein-Energie-Stadion in Köln findet am Mittwochabend (04.02.) ein außergewöhnliches Fußballspiel statt: Die U19 des 1. FC Köln trifft in der Youth League auf Inter Mailand – vor einer Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern.

© Radio Erft

Premiere für viele Nachwuchsspieler im Rhein-Energie-Stadion

Am Mittwochabend (04.02.) steht für die U19 des 1. FC Köln ein besonderes Spiel auf dem Programm. Die Nachwuchsmannschaft empfängt Inter Mailand im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion. Rund 50.000 Fans werden erwartet – ein neuer Zuschauerrekord in der Youth League.

Für die meisten Spieler des 1. FC Köln ist es das erste Mal, dass sie vor einer so großen Kulisse antreten. Üblicherweise verfolgen nur einige hundert Fans die Jugendspiele. Trainer Steffen Ruthenbeck betont, dass nicht nur die Atmosphäre im Stadion, sondern auch der starke Gegner Inter Mailand, das Flutlicht und das große Medieninteresse eine neue Erfahrung für die jungen Fußballer sind.

Die U19 des 1. FC Köln hatte sich mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend für die Youth League qualifiziert. Ein Sieg gegen Inter Mailand würde den Einzug ins Achtelfinale bedeuten.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen