Rhein-Erft: Ferienfreizeit für Geschwister kranker Kinder

In Hürtgenwald in der Eifel organisiert die AOK Rheinland/Hamburg in den Osterferien eine besondere Ferienfreizeit für Geschwister von schwer oder chronisch kranken Kindern. Das Angebot richtet sich auch an Kinder, die nicht bei der AOK versichert sind.

© Pixabay/Symbolbild

„WaldEntdecken für Geschwister“: Naturerlebnis und Austausch in der Eifel

In Hürtgenwald in der Eifel bietet die AOK Rheinland/Hamburg während der Osterferien vom 7. bis zum 11. April eine Lichtblick-Ferienfreizeit für Geschwister von schwer oder chronisch kranken Kindern an. Unter dem Motto „WaldEntdecken für Geschwister“ erleben die Teilnehmer gemeinsam mit einem Förster spannende Aktivitäten wie Hütten bauen und Lagerfeuer machen – ganz ohne Streichhölzer.

Die Ferienfreizeit ermöglicht den Kindern, sich mit anderen auszutauschen, die ähnliche Alltagssorgen und Erfahrungen teilen. Laut AOK ist das Angebot durch Spenden finanziert, sodass auch Kinder teilnehmen können, die nicht bei der AOK versichert sind.

Der Eigenanteil pro Kind beträgt für die gesamten fünf Tage 15 Euro. Anmeldeschluss ist der 13. Februar. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 0211/8791-28276 oder per Mail an matthias.vogt@rh.aok.de entgegengenommen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen