Trümmerfeld in Quadrath-Ichendorf
Veröffentlicht: Dienstag, 11.02.2025 13:04
Ein schwerer Verkehrsunfall in Quadrath-Ichendorf hat für ein großes Trümmerfeld und lange Sperrungen gesorgt. Eine Autofahrerin, die in ihrem Auto eingeklemmt war, musste von der Bergheimer Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten werden.

Frau in Bergheim aus Auto geschnitten
Eine im Auto eingeschlossene Frau und ein riesiges Trümmerfeld – das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagvormittag in Quadrath-Ichendorf. Dort war eine Frau mit ihrem Wagen auf der Köln-Aachener-Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und unter anderem gegen eine Ampel geprallt. Die Fahrerin war in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Die 72-Jährige kam nach der Behandlung durch einen Notarzt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein weiterer geparkter Wagen ist bei dem Unfall nach vorne gegen einen Baum geschoben worden. Außerdem wurden ein Ampelmast, ein Schild und mehrere Metallstangen eines Fahrradständers auf dem Gehweg durch den Aufprall zerstört. Das gilt auch für die Schaufensterscheibe eines Ladens, vor dem sich der Unfall ereignet hat. Sie ist durch herumfliegende Trümmerteile zu Bruch gegangen, heißt es von der Bergheimer Feuerwehr. Auch eine Hausfassade wurde beschädigt. Die Köln-Aachener-Straße war bis zum Mittag wegen der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Wesseling lehnt bisherigen Pläne zur Rheinspange 553 ab
- Bahnverkehr in Köln: Sperrung angekündigt
- GVG Rhein-Erft vergibt erneut Wurfmaterial