Trotz Erlaubnis: Phantasialand bleibt weiter geschlossen

Achterbahnfans müssen noch länger auf das Phantasialand verzichten. Zwar dürfen Freizeitparks ab Montag wieder öffnen, der Brühler Park bleibt aber weiter dicht. Das hat uns das Unternehmen mitgeteilt.

© Phantasialand

Es gebe bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der Behörden, deshalb wird das Phantasialand nicht am Montag öffnen, teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Erst wenn die notwendigen Maßgaben und Auflagen bekannt sind, könne man die bisherigen Planungen und Konzepte damit abgleichen und in Abstimmung mit den Behörden gehen. Nur so könne eine Öffnung nachhaltig umgesetzt werden, so der Freizeitpark. Einen Hinweis, wann das sein könnte, gibt es nicht. Aufgrund des Coronavirus konnte das Phantasialand Anfang April erst gar nicht in die Sommersaison starten. Die Spielzeit der Dinnershow Fantissima wurde unterbrochen.  

Weitere Meldungen