Sindorfer Straße in Kerpen wird Einbahnstraße
Veröffentlicht: Sonntag, 05.01.2025 12:58
Die Sindorfer Straße in Kerpen wird am Rathaus für 14 Monate zur Einbahnstraße. Grund sind Bauarbeiten. Davon sind auch viele Buslinien der REVG betroffen. Sie fahren manche Haltestellen nicht mehr an.

Viele Änderungen durch Arbeiten an Sindorfer Straße
An der Sindorfer Straße in Kerpen wird seit November gebaut. Jetzt startet dort ab dem 6. Januar der nächste Abschnitt. Und das bedeutet viele Behinderungen für Autofahrer und für die Fahrgäste der REVG. Gebaut wird vom Knotenpunkt Friedensring/Nordring bis zum Rathaus. Neuer Asphalt, neue gepflasterte Gehwege, der Ausbau von Parkplätzen und neue Bäume werden gepflanzt. Außerdem wird die Kreuzung Friedensring/Nordring zum Kreisverkehr.
Ab Montag, den 6. Januar wird die Sindorfer Straße jetzt wegen der umfangreichen Arbeiten in Richtung Hahnenstraße zur Einbahnstraße. Und das voraussichtlich für 14 Monate. Davon betroffen sind auch mehrere Bushaltestellen. So kann die Haltestelle „Kerpen Rathaus“ nicht angefahren werden. An der Alten Landstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Auch andere Haltestellen entfallen auf einigen Linien, heißt es von der REVG. Betroffen sind die Buslinien SB 92, 911, 920, 933, 964 und 966. Auswirkungen haben die Bauarbeiten auch auf die Fahrzeiten. Einige Buslinien fahren etwa drei Minuten früher ab, heißt es. Laut REVG werden alle diese Änderungen im Fahrplanauskunftssystem angezeigt.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Schneematsch und rutschige Straßen im Kreis
- Umweltaktivisten planen Aktion im Kerpener "Sündenwäldchen"
- Mehr Babys im Kreis