Schutzzelt für Bauarbeiten an Leverkusener Brücke errichtet
Veröffentlicht: Montag, 03.02.2025 14:24
Bei den Vorbereitungen für den Bau der zweiten Hälfte der Leverkusener Brücke wird eine ungewöhnliche Maßnahme ergriffen. Aktuell wird ein Schutzzelt errichtet.

Rund um die Leverkusener Brücke laufen aktuell die Vorbereitungen für den Aufbau der zweiten Brückenhälfte. Die Autobahn GmbH greift dabei zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: dem Aufbau eines Schutzzelts. Dieses Zelt ist notwendig, um Arbeiter und die Umgebung bei Erdarbeiten an der Altablagerung Dhünnaue zu schützen, da unter der Erde belastetes Material liegt.
Das Schutzzelt soll bis Ende der Woche errichtet werden. Die Arbeiten an dieser Stelle sollen Mitte März abgeschlossen sein, sodass die Konstruktion dann wieder abgebaut werden kann. Die Fertigstellung der zweiten Brückenhälfte ist in etwa drei Jahren geplant.
Weitere Meldungen von Rhein und Erft
- Tausende protestieren in Köln
- Entwarnung nach Großeinsatz in Wesseling
- 1. FC Köln verpflichtet Stürmer Imad Rondic aus Lodz