Rhein-Erft: Vorbereitungen auf Freibadsaison laufen

Becken säubern, Technik warten und die Außenanlagen vorbereiten - das steht vor dem Start der Freibadsaison im Mai aktuell in den Bädern in Pulheim, Brühl und Bedburg an. Während im Karlsbad in Brühl und der Aquarena in Pulheim der Wasserwechsel schon durchgeführt wurde bzw. kurz bevor steht, laufen in Bedburg gerade noch Renovierungsarbeiten. 

© Stadt Bedburg

So werden hier aktuell noch Pumpen und die Steuerungs- und Regeltechnik ausgetauscht, um Wasser und Energie einzusparen. Erst danach kann dann das Wasser ausgetauscht werden, heißt es von der Stadt. Für das Badpersonal sei das zwar eine sportliche Aufgabe, man sei aber optimistisch, dass das Bad trotzdem wie üblich Mitte bis Ende Mai öffnen kann, heißt es. Im Laufe des Jahres sollen dann auch noch die Sanitärbereiche renoviert und das Bad barrierefreier gestaltet werden. Das könne man aber nicht mehr vor dem Start der neuen Saison erledigen, um die Eröffnung im Mai nicht zu gefährden. Und gerade weil das Elsdorfer Freibad wegen Sanierungsarbeiten in diesem Sommer geschlossen bleiben muss, rechnet die Stadt auch mit zusätzlichen Gästen und will pünktlich öffnen. Neben dem Elsdorfer Bad, kann auch das Terrassenfrebad in Frechen dieses Jahr wegen Renovierungsarbeiten nicht öffnen.

Weitere Meldungen