Rhein-Erft: Viele Neuinfektionen aber sinkende Inzidenz

Am Dienstag gab es im Kreis wieder 119 positive Corona-Tests. Mehr als am Montag - aber weniger als vor einer Woche, weswegen die Inzidenz heute erneut deutlich zurück geht. Die Details:

Aktuell sind 1.546 Menschen Corona-positiv. Das sind 129 weniger als am Montag.

Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat es seit Montag nicht gegeben.

Die 7-Tage Inzidenz (Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner im Rhein-Erft-Kreis) sinkt von 171,5 auf 164,5 (Stand: 11. Mai 2021, 18:00 Uhr).

So hängen Neuinfektionen und Inzidenz zusammen

  • 850 Neuinfektionen pro Woche / ca. 121 pro Tag = Inzidenz 180
  • 705 Neuinfektionen pro Woche / ca. 100 pro Tag = Inzidenz 150 ("Click & Buy" wieder möglich)
  • 470 Neuinfektionen pro Woche / ca. 67 pro Tag = Inzidenz 100 ("Notbremse" wird gelockert)

Mehr Details in den nachfolgenden Tabellen und in unseren Corona-Grafiken.

Was die Corona-Notbremse für den Rhein-Erft-Kreis bedeutet, erfahrt Ihr hier.

Die Zahlen für Bedburg, Bergheim, Brühl und Elsdorf für den 10.05.2021 werden morgen aktualisiert. Hier werden versehentlich die Daten vom 09.05.2021 angezeigt.

*Update-Information

Der Rhein-Erft-Kreis stellt von Mo-Fr nachmittags Vorabdaten zur Verfügung, die noch nicht endgültig sind. Sobald der aktuelle Inzidenzwert bei den Städten eingetragen ist (und nicht mehr "0" anzeigt"), liegen die finalen Daten vor. Der finale Inzidenzwert für die Städte wird in der Regel bis 19 Uhr aktualisiert.

Link: Verlauf Corona Inzidenz in Wesseling

Weitere Informationen zu Corona: https://www.radioerft.de/programm/corona.html

Corona-Zahlen im Kreis

Coronavirus-Neuinfektionen nach Kreisen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen