Rhein-Erft-Kreis: Sechs CDU-Delegierte beim Parteitag

Beim CDU-Bundesparteitag in Stuttgart am Freitag und Samstag vertreten sechs Delegierte aus dem Rhein-Erft-Kreis ihre Region. Vor allem der Vertreter der CDA will sich hier für eine Senkung der Stromsteuer stark machen, um Haushalte mit geringem und mittlerem Einkommen zu entlasten.

© CDU Deutschlands

CDA im Kreis fordert Entlastung für Verbraucher

In Stuttgart treffen sich am Freitag und Samstag (20. und 21. Februar) CDU-Mitglieder aus ganz Deutschland zum Bundesparteitag. Auch der Rhein-Erft-Kreis ist mit sechs Delegierten vertreten. Zu ihnen zählen unter anderem die Landtagsabgeordneten Romina Plonsker und Gregor Golland.

Mit dabei ist außerdem Gereon Gödderz, der Vorsitzende des Arbeitnehmerflügels der CDU im Rhein-Erft-Kreis, der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Gödderz hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass sich die CDA auf dem Parteitag für eine Senkung der Stromsteuer für alle Verbraucher stark macht. Diese Maßnahme sei im Koalitionsvertrag vereinbart worden, betont Gödderz, und die CDA fordere nun die Umsetzung dieses Versprechens.

Vor allem Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen bräuchten dringend eine schnelle und wirksame Entlastung, so Gödderz weiter. Die Wähler hätten auf diese Zusage vertraut.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen