Pulheim plant Maßnahmen für sichere Schulwege

In Pulheim sollen nach dem tödlichen Unfall am Paul-Decker-Platz vor rund anderthalb Jahren die Schulwege sicherer werden. Das fordern Eltern, und die Stadt Pulheim und der Kreis arbeiten seitdem an verschiedenen Maßnahmen.

Sicherere Schulwege in Pulheim nach tödlichem Unfall

Pulheim arbeitet an der Verbesserung der Schulwegsicherheit, nachdem ein tödlicher Unfall am Paul-Decker-Platz vor rund anderthalb Jahren die Stadt erschütterte. Eltern fordern seitdem verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Die Stadt Pulheim und der Rhein-Erft-Kreis haben daraufhin verschiedene Maßnahmen entwickelt.

In den kommenden Wochen, noch in diesem Quartal, sollen rund um das Schulzentrum Lkw-Verbotsschilder aufgestellt werden. Das hat die Stadt am Mittwochabend im zuständigen Ausschuss mitgeteilt. Ziel ist es, dass weniger Lastwagen in der Stadt unterwegs sind und in Wohngebieten nur noch Lieferverkehr zugelassen sind.

Bei dem Unfall im September 2023 war ein 10-jähriger Junge am Paul-Decker-Platz von einem Lastwagen überrollt worden. Er starb wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen