Einbrüche in Schulen in Pulheim-Brauweiler und -Sinnersdorf
Veröffentlicht: Montag, 17.02.2025 17:58
Einbrecher haben am Wochenende zwei Schulen im Rhein-Erft-Kreis ins Visier genommen. Während in Pulheim-Brauweiler neben Geld auch ein Transporter der Schule gestohlen wurde, blieb es in Sinnersdorf bei Bargeld. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Einbrecher suchen Förderschule in Brauweiler heim
Pulheim-Brauweiler und Sinnersdorf wurden am Wochenende von Einbrechern heimgesucht. Die Donatusschule in Pulheim-Brauweiler und die Horionschule in Sinnersdorf waren die Ziele der Täter. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach den Einbrechern. In der Donatusschule in Brauweiler drangen die Täter zwischen Freitag und Samstag (14. bis 15. Februar) ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten mehrere Räume. Dabei entwendeten sie Geldkassetten und die Schlüssel für den Schultransporter. Mit dem gestohlenen Fahrzeug durchbrachen sie ein verschlossenes Tor und flüchteten in unbekannte Richtung.
Auch Horionschule in Sinnersdorf wurde Ziel von Einbrechern
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat die aufgebrochenen Geldkassetten wenig später an einem Feldweg neben der Schule gefunden, doch vom Transporter fehlt bislang jede Spur. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu melden. Genauso auch im Fall eines Einbruchs in die Horionschule in Sinnersdorf, zwischen Sonntag und Montag (16. bis 17. Februar). Auch hier erbeuteten die Täter Bargeld.