Prozessauftakt in Köln nach Raubüberfall auf Spielothek
Veröffentlicht: Montag, 27.01.2025 13:08
In Köln beginnt am Dienstag der Prozess gegen zwei Männer, die im August bei einem Raubüberfall auf frischer Tat ertappt wurden. Die Anklage wirft ihnen vor, eine Spielothek um eine erhebliche Summe erleichtert zu haben.

Anklage wegen besonders schweren Raubes in Köln
In Köln müssen sich ab Dienstag (28. Januar) zwei Männer vor Gericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, im August bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek eine Geldzählmaschine und etwa 40.000 Euro Bargeld gestohlen zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als der Betreiber der Spielothek zusammen mit Begleitern nachts die Geldzählmaschine samt Bargeld in ein Auto verladen wollte.
Laut Anklage näherten sich die beiden mutmaßlichen Täter dem Betreiber und seinen Begleitern. Einer der Angeklagten soll die Männer mit einem Messer bedroht haben, während der andere bedrohlich die Fäuste hob. Die Angreifer ergriffen die Zählmaschine und die Tageseinnahmen und verschwanden.
Ein Zeuge führte die Polizei schließlich auf die Spur der mutmaßlichen Räuber. Nun müssen sich die beiden Männer wegen besonders schweren Raubes vor Gericht verantworten.