Prozess wegen schweren Raubs in Köln

Ein 24-jähriger Mann steht ab Dienstag vor dem Kölner Landgericht. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Menschen bedroht, geschlagen und ausgeraubt zu haben. 

© Pixabay | CC0

Vor dem Kölner Landgericht startet am Dienstag (16. September) der Prozess gegen einen 24-jährigen Mann, der wegen besonders schwerem Raub angeklagt ist. Laut Anklage soll der Mann Mitte Mai an der KVB-Haltestelle Heumarkt in der Kölner Innenstadt mehrere Menschen bedroht, geschlagen und ausgeraubt haben.

Zunächst habe er zwei Personen mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht und mit einem Stock geschlagen. Anschließend soll er ihnen ein Handy und eine Sonnenbrille abgenommen haben. Kurz darauf habe der Angeklagte die Tasche eines weiteren Mannes durchwühlt. Als dieser ihn darauf ansprach, soll der 24-Jährige das Opfer mehrfach mit einem Stock und einem Gürtel geschlagen haben, bevor er mit der Tasche flüchtete.

Der Angeklagte muss sich nun vor Gericht verantworten. Ein Urteil in dem Verfahren wird im Oktober erwartet.

Weitere Themen von Rhein und Erft



Weitere Meldungen