Proteste gegen Rechts in Pulheim

Die Protestwelle gegen den Schulterschluss von CDU und AfD ebbt nicht ab. Nach großen Demonstrationen in Köln am Wochenende sind weitere Aktionen zum Beispiel in Pulheim und Kerpen geplant.

© Radio Erft

Kundgebung auf Pulheimer Marktplatz

Die Proteste nach dem Schulterschluss zwischen CDU und AfD reißen nicht ab. Zehntausende sind am Wochenende zum Beispiel in Köln auf die Straße gegangen. Für Dienstag sind die nächsten Proteste angekündigt und zwar in Pulheim. Für 17 Uhr ist zu Protesten auf dem Marktplatz aufgerufen, dort ist eine Kundgebung geplant.

Weitere Proteste im Rhein-Erft-Kreis

Am Samstag (08.02.) rufen die "Omas gegen Rechts" in Brühl zur Menschenkette auf. Die Aktion ist schon länger geplant und beginnt um 11 Uhr am Steinweg. Nächstes Wochenende wird es dann in Kerpen laut. Um 11:55 Uhr startet der Demonstrationszug an der Philipp-Schneider-Straße. Eine Vielzahl an Organisationen ruft unter dem Motto #niewiederistjetzt dazu auf, Haltung zu zeigen. Sonntag (16.02.) gibt es in Lechenich auf dem Marktplatz die überparteiliche Kundgebung: Erftstadt für Demokratie. Los geht es um 14 Uhr.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen