Pflegefamilien gesucht in Bedburg

Die Stadt Bedburg sucht engagierte Pflegefamilien, die Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein liebevolles Zuhause bieten können. Bewerber erhalten Unterstützung durch Beratung, Schulungen und Begleitung.

© pixabay / Symbolbild

Bedburg sucht Pflegefamilien für Kinder in Not

Pflegefamilien sollen Kindern aus schwierigen Verhältnissen Geborgenheit und ein echtes Zuhause geben. Damit das in Bedburg klappt, sucht die Stadt derzeit noch Bewerber für diese Aufgabe.

Sie brauchen keine pädagogische Ausbildung, viel wichtiger sei es, den jungen Menschen Orientierung, Liebe und Aufmerksamkeit zu bieten, heißt es von der Stadt. Außerdem sollten die zukünftigen Pflegefamilien mögliche Beeinträchtigungen oder Entwicklungsschwierigkeiten des Kindes akzeptieren.

Der Pflegekinderdienst der Stadt lässt die Familien auch nicht allein, sondern bietet nach eigenen Angaben persönliche Beratungsgespräche, eine umfassende Schulung und eine enge Begleitung.

Interessierte können sich bei der Stadt Bedburg melden, und zwar beim Pflegekinderdienst der Stadt. Das Team um Markus Kietzmann (m.kietzmann@bedburg.de oder 02272/402-575), Frau Schöngen (c.schoengen@bedburg.de oder 02272/402-583 und Frau Lauff (k.lauff@bedburg.de oder 02272/402-568) steht dafür zur Verfügung.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen