Ferienspiele im Freibad Bedburg starten im April

Bedburg startet in den Osterferien erstmals Ferienspiele im Freibad. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erwartet ein abwechslungsreiches Wasser-Abenteuercamp mit vielfältigen Aktivitäten und professioneller Betreuung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

© Stadt Bedburg

Bedburg: Abenteuercamp für Kinder auf dem Freibad-Gelände

In Bedburg gibt es eine Premiere: die Stadt bietet in den Osterferien zum ersten Mal Ferienspiele im Freibad an. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können dort ein Wasser-Abenteuercamp erleben.

Für die Stadt ist klar: das Freibad-Gelände bietet dafür die idealen Voraussetzungen. Es gebe viel Platz auf der großen Wiese, und falls es regnet oder zu heiß wird, bietet ein Zelt Schutz. Die Kinder können aus vielen Angeboten wie Basteln, Klettern, Bogenschießen oder Axt-Werfen wählen. Erfahrene Erlebnispädagogen begleiten und unterstützen sie.

Die Ferienspiele finden gleich nach Ostern vom 7. bis 10. April statt.

Ab sofort können sich Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren über die Homepage der Stadt Bedburg oder www.frebus.de/hochdrei für die Osterferienspiele anmelden.

Die Teilnahme kostet für Bedburger Kinder 110 Euro für das erste Kind, 100 Euro für das zweite Kind und 90 Euro für das dritte Kind einer Familie; für Kinder aus anderen Kommunen beträgt der Teilnahmebeitrag 130 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb empfiehlt die Stadt Bedburg eine frühzeitige Anmeldung.  

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen