Neues Tourismuskonzept für Rheinisches Revier

Der Rhein-Erft-Kreis und das Rheinische Revier wollen sich in Zukunft als attraktive Tourismusregion etablieren. Ein neues Strategiekonzept zeigt dabei die aktuellen Herausforderungen aber auch Möglichkeiten, wie die Region ihr Potenzial nutzen kann.

© Rhein-Erft-Kreis

Der Rhein-Erft-Kreis und das Rheinische Revier sollen in Zukunft für Touristen noch attraktiver werden. Ein neues Strategiekonzept wurde vorgestellt, das die Region als derzeit noch unerschlossenen Bereich auf der touristischen Karte beschreibt. Der Strukturwandel stellt große Herausforderungen dar, bietet jedoch auch die Chance, das Rheinische Revier als touristische Region zu entwickeln.

Geplant ist unter anderem der Ausbau der Radwege und die Entwicklung neuer Veranstaltungen rund um den Tagebau. Zudem sollen touristisch interessante Ziele besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar gemacht werden.

An dem Konzept haben neben dem Rhein-Erft-Kreis auch die Nachbarkreise Düren, Euskirchen und Heinsberg, der Rhein-Kreis Neuss sowie die Städteregion Aachen und die Stadt Mönchengladbach mitgearbeitet.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen