Neues Parkhaus in Frechen: Fertigstellung 2026 geplant
Veröffentlicht: Montag, 13.01.2025 13:41
In Frechen entsteht ein neues Parkhaus, das nicht nur funktional, sondern auch ein optisches Highlight werden soll. Doch bevor die ersten Autos dort parken können, müssen Anwohner mit einigen Unannehmlichkeiten rechnen.

Frechen: Neues Parkhaus an der Josefstraße
In Frechen wird an der Josefstraße ein neues Parkhaus gebaut, das im ersten Quartal 2026 fertiggestellt werden soll. Direkt neben dem Stadtsaal entstehen auf vier Ebenen über 300 Parkplätze für Autos und 40 Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Die Stadt Frechen legt dabei besonderen Wert auf die optische und ökologische Gestaltung des Gebäudes. So ist geplant, das Dach zu begrünen und das Parkhaus ansprechend zu beleuchten.
Die Gesamtkosten für den Abriss des alten und den Bau des neuen Parkhauses belaufen sich nach Angaben der Stadt auf 7,6 Millionen Euro. Der erste offizielle Spatenstich fand am Montag (13. Januar) statt. Anwohner müssen sich in den kommenden Wochen und Monaten auf Lärm und Baustellenverkehr einstellen, bevor das neue Parkhaus seine Tore öffnet.
