Neuer Verein „PRIDE Brühl“ will queere Community stärken

In Brühl gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für queere Menschen: Der frisch gegründete Verein „PRIDE Brühl“ setzt sich für die Interessen der LGBTQ+ Community ein und plant bereits erste Veranstaltungen. Welche Ziele verfolgt der Verein?

© pixabay

Erster queerer Verein in Brühl

In Brühl haben queere Menschen seit dem vergangenen Wochenende eine stärkere Stimme: Der Verein „PRIDE Brühl“ wurde gegründet. Nach Angaben des Vereins ist es der erste seiner Art in Brühl, der sich für die Interessen von homo-, bi- und transsexuellen sowie anderen queeren Menschen einsetzt. Der Verein startete nach eigenen Angaben mit 30 Gründungsmitgliedern aus verschiedenen Altersgruppen.

CSD in Brühl am 30. August

Neben dem monatlichen Brühler Queer-Treff plant „PRIDE Brühl“ weitere Angebote, die auch Regenbogenfamilien, also Familien mit mindestens einem queeren Elternteil, einbeziehen sollen. Ein besonderes Highlight ist die geplante Organisation eines Christopher Street Day (CSD) in Brühl am 30. August. Der Verein möchte damit die Sichtbarkeit und Akzeptanz der queeren Community in der Region weiter fördern.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen