Neuer CO2-freier Zustellstützpunkt in Hürth eröffnet

In Hürth gibt es eine bedeutende Neuerung im Bereich der Postzustellung. Ein neuer, umweltfreundlicher Zustellstützpunkt sorgt für eine emissionsfreie Lieferung von Briefen und Paketen. Doch was macht diesen Standort so besonders?

© Rudolf Wichert / DHL Group

Nachhaltige Postzustellung für Hürth

In Hürth wird am Freitag (13. Dezember) ein neuer, umweltfreundlicher Zustellstützpunkt der Deutschen Post und DHL an der Winterstraße eröffnet. Dieser Standort zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch seine CO2-freie Betriebsweise aus. Ausgestattet mit einer Wärmepumpe, einer Photovoltaik-Anlage und LED-Beleuchtung, setzt der Stützpunkt auf nachhaltige Technologien. Zudem sind Ladesäulen vorhanden, die die Elektrofahrzeuge mit Strom versorgen und so eine emissionsfreie Zustellung auf der letzten Meile ermöglichen.

Von diesem neuen Standort aus werden rund 36.000 Haushalte in Hürth mit Briefen und Paketen beliefert. Bereits vor einem Jahr wurde in Elsdorf ein ähnlicher CO2-freier Zustellstützpunkt in Betrieb genommen, von dem aus mehr als 31.000 Haushalte in Elsdorf und Bergheim versorgt werden.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen