Nächtliche Sperrungen im Kreuz Köln-Nord

Im Umfeld der A57 im Kreuz Köln-Nord sucht Strassen.NRW in den nächsten Nächten nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. Für die Bohrungen muss die Autobahn gesperrt werden. Montag- und Dienstagnacht ist die Hauptfahrbahn Richtung Köln von 21 bis 5 Uhr im Kreuz Köln Nord dicht.

© Radio Erft

Dadurch ist auch die direkte Verbindung von der A57 aus Krefeld auf die A1 nach Dortmund gesperrt sowie keine direkte Ausfahrt in der Anschlussstelle Köln-Longerich möglich. Umleitungen mit Rotem Punkt über die A1-Anschlussstelle Köln-Bocklemünd werden ausgeschildert.

In den drei Nächten vonDienstagabend (23.10.) bis Freitagmorgen (25.10.) jeweils von 21 bis 5 Uhr ist die A57-Hauptfahrbahn in Fahrtrichtung Krefeld gesperrt. Der Verkehr wird dann durch die Nebenfahrbahn im Kreuz einspurig umgeleitet. Somit bleiben die direkten Verbindungen von der A57-Fahrtrichtung Krefeld auf die A1 erreichbar.

Ebenfalls von Mittwoch (23.10.) bis Samstag (26.10.), aber bereits jeweils von 20 bis 5 Uhr, ist die direkte Verbindung von der A57 aus Krefeld auf die A1 nach Koblenz gesperrt. Eine Umleitung innerhalb des Autobahnkreuzes ist dann mit Rotem Punkt ausgewiesen.

Weitere Meldungen