Wasserrohrbruch in Quadrath-Ichendorf

Am Dienstagmittag (18.11.) ist in Bergheim Quadrath-Ichendorf eine Hauptwasserleitung gebrochen. Teile der Ahestraße stehen unter Wasser, besonders im Bereich des Kreisverkehrs. Die Feuerwehr ist im Einsatz, um das Wasser abzupumpen und angrenzende Häuser vor Überflutung zu schützen.

© Radio Erft

Ahestraße unter Wasser

In Bergheim Quadrath-Ichendorf ist am Dienstagmittag (18.11.) eine Hauptwasserleitung gebrochen. Deswegen standen Teile der Ahestraße für Stunden komplett unter Wasser. Betroffen ist der Bereich in Höhe des Kreisverkehrs am Ortsausgang Richtung Ahe. Das Wasser stand teilweise auch auf den angrenzenden Straßen, heißt es von der Feuerwehr. In einige angrenzende Häuser ist Wasser in die Keller gelaufen, das von der Feuerwehr herausgepumpt werden musste.

Sperrung für zwei Wochen

Der Bereich ist im Moment für den Verkehr gesperrt. Das heißt, Autofahrer kommen derzeit nicht von Quadrath-Ichendorf nach Ahe und umgekehrt. In Richtung Ahe wird die Straße wohl die kommenden zwei Wochen gesperrt bleiben – in dieser Zeit will Westnetz den Schaden reparieren. Außerdem kann es in dieser Zeit zu Trübungen im Trinkwasser kommen. Westnetz rät deswegen, das Wasser erstmal kurze Zeit laufen zu lassen.

Weitere Meldungen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen