Mutmaßliches Autorennen in Köln: Polizei ermittelt
Veröffentlicht: Montag, 10.02.2025 10:59
In Köln sorgt ein mutmaßliches Autorennen für Aufsehen. Zwei Sportwagen wurden beschlagnahmt, nachdem sie mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt rasten.

Polizei stellt Sportwagen sicher
In Köln ermittelt die Polizei nach einem mutmaßlichen Autorennen, das am Freitagabend (7. Februar) für Aufregung sorgte. Zwei Sportwagen wurden sichergestellt, nachdem ein aufmerksamer Kölner die Fahrzeuge auf der A57 wegen ihres hohen Tempos bemerkt hatte. An der Abfahrt zur Inneren Kanalstraße, wo die Fahrer an einer roten Ampel die Motoren aufheulen ließen, alarmierte der Mann die Polizei.
Weitere Zeugen berichteten, dass die Fahrer sich in der Innenstadt mehrfach gegenseitig ausgebremst haben und anschließend weiter mit hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Die Polizei traf wenig später auf der Zülpicher Straße auf vier Männer, die neben den geparkten Sportwagen standen. Die Fahrzeuge sowie die Handys der jungen Männer wurden von den Beamten sichergestellt. Zeugen, die das mutmaßliche verbotene Rennen beobachtet haben und Angaben zu den Fahrern machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 4 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.