Liblar: Damen im Kanu-Polo steigen in erste Bundesliga auf

Die Kanupolo-Abteilung der Wassersportfreunde Liblar feiert regelmäßig sportliche Erfolge, zuletzt mit dem Aufstieg der ersten Damenmannschaft in die Bundesliga. Doch trotz dieser Erfolge bleibt die Suche nach Sponsoren eine Herausforderung.

© Radio Erft

Damen aus Erftstadt im Kanu-Polo jetzt in Bundesliga

Liblar – Die Kanupolo-Abteilung der Wassersportfreunde Liblar ist sehr erfolgreich: Regelmäßig schneiden die Sportler bei der deutschen Meisterschaft gut ab oder nehmen an internationalen Turnieren teil. Zuletzt hat die erste Damenmannschaft den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Doch trotz dieser sportlichen Erfolge ist die Kanupolo-Abteilung immer wieder auf neue Sponsoren angewiesen. Ein Grund dafür ist die relativ teure Ausrüstung, die für Kanupolo benötigt wird. Felix Fittkau von den Wassersportfreunden Liblar erklärt, dass man die meisten Sponsoren erst einmal von der Sportart überzeugen müsse.

© Radio Erft
© Radio Erft

Liblarer Kanupolo-Spieler bei Weltmeisterschaft

Ein weiteres Highlight steht dem Verein im nächsten Monat bevor: Vier Mitglieder des Kanupolo-Vereins werden an der Weltmeisterschaft in China teilnehmen. Um die anfallenden Reisekosten zu decken, sammelt der Verein Spenden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen