Haus in Bedburger unbewohnbar

Großeinsatz der Feuerwehr in Bedburg. Dort musste am Montagmittag eine Bewohnerin aus einer brennenden Wohnung gerettet werden. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Das Haus ist wahrscheinlich einsturzgefährdet.


© Bedburger Feuerwehr

Haus wahrscheinlich einsturzgefährdet

Nach dem Feuer in Bedburg in der Lindenstraße ist das Mehrfamilienhaus aktuell nicht mehr bewohnbar. Statiker überprüfen das Gebäude zur Zeit, es ist wahrscheinlich einsturzgefährdet, heißt es von der Feuerwehr. Dort hatten sich am Montagmittag (07.10.) dramatische Szenen abgespielt. Zeugen hatten die Feuerwehr gerufen, weil mehrere Personen am Fenster im ersten Stock des brennenden Hauses standen und um Hilfe riefen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand noch eine Bewohnerin am Fenster – sie wurde mit der Drehleiter aus der brennenden Wohnung gerettet. Die 64-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen auf die Intensivstation, heißt es vom Einsatzleiter. Drei weitere Bewohner wurde vor Ort versorgt. Die gesamte Bedburger Feuerwehr war im Einsatz. Die Brandursache muss jetzt ermittelt werden.

© Feuerwehr Bedburg
© Feuerwehr Bedburg

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen