Kostenlose Sträucher und Wildrosen für Erftstadt

In Erftstadt wird ein Zeichen für mehr Artenvielfalt gesetzt: Im Rahmen eines besonderen Projekts werden in mehreren Stadtteilen kostenlose heimische Sträucher und Wildrosen verteilt. 

© Radio Erft

Gartenfreunde in Erftstadt können sich freuen: Im Rahmen des LEADER-Projekts „Zukunftsdörfer“ werden in diesem Jahr kostenlose heimische Sträucher und Wildrosen für private Gärten angeboten. Ziel der Aktion ist es, die Artenvielfalt in der Region zu fördern.

Die Verteilung der Pflanzen findet in mehreren Erftstädter Stadtteilen statt, darunter Ahrem, Blessem und Bliesheim. Interessierte können sich bis Freitag, den 10. November, per E-Mail bei der Biologischen Station Bonn/Rhein-Erft anmelden. Die Ausgabe der Pflanzen erfolgt Anfang Dezember im Umweltzentrum Friesheimer Busch.

Zusätzlich gibt es am Mittwoch, den 29. Oktober, einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema „Insektenvielfalt im Garten“. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website der Biologischen Station Bonn/Rhein-Erft.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen