Kölner Polizei findet Falschgeld und Waffen bei Durchsuchung
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.03.2025 18:44
Ein großer Schlag gegen Falschgeld in Köln: Die Polizei durchsuchte mehrere Wohnungen und stelle dabei nicht nur Falschgeld, sondern unter anderem auch Waffen sicher.

Die Kölner Polizei hat am Donnerstag (20. März) bei der Durchsuchung von zehn Wohnungen Falschgeld und scharfe Schusswaffen entdeckt. Im Rahmen der Ermittlungen gegen mindestens zehn Personen, die online Falschgeld gekauft haben sollen, wurden drei Männer vorläufig festgenommen.
In der Wohnung eines mutmaßlichen Käufers fanden die Beamten mehr als 10.000 Euro an Falschgeld, Schutzwesten, Waffen und Paintball-Granaten, die echten Granaten sehr ähnlich sahen. Während der Durchsuchung waren drei Männer in der Wohnung, die festgenommen wurden, mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß sind. Einer der Männer soll versucht haben, nach der Waffe eines Polizisten zu greifen und muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Die Polizei ermittelt weiterhin, um festzustellen, wem die gefundenen Waffen gehören und wie die festgenommenen Männer mit dem Falschgeld in Verbindung stehen.